Mobilfunk-Großauftrag für Siemens

Indonesien
18.01.2006

Aufbau eines GSM/UMTS-Mobilfunknetzes

Der deutsche Elektrokonzern Siemens hat einen Großauftrag für den Aufbau und Betrieb eines Mobilfunknetzes in Indonesien erhalten.

Auftraggeber sei der indonesische Mobilfunkbetreiber PT Hutchison CP Telecommunications, teilte Siemens am Mittwoch in München mit.

Dabei geht es um Planung, Installation, Betrieb und Wartung eines GSM/UMTS-Mobilfunknetzes. Einen Auftragswert nannte das Unternehmen nicht.

Aufträge dieser Größenordnung hätten aber in der Regel ein Volumen im mittleren dreistelligen Millionen- Dollar-Bereich, hieß es.

(futurezone | dpa| Reuters)