Robert Fripp komponiert Vista-Sounds
Gitarrist war schon im Microsoft-Studio
Es dauert zwar noch eine Weile, bis Windows Vista auf den Markt kommt, die Systemklänge sind aber schon in Arbeit. Möglicherweise kommt der Vista-Sound von Robert Fripp, dem früheren Gitarristen der Rockband King Crimson.
Fripp war vor einigen Wochen zu entsprechenden Aufnahmen bei Microsoft, wie ein Unternehmenssprecher mitteilte. Ob es genau diese Klänge sein werden, die der Windows-Vista-Nutzer einmal zu hören bekommen wird, ist aber noch nicht sicher.
Es sei noch keine Entscheidung gefallen, sagte eine Firmensprecherin. Fripp war Mitgründer von King Crimson und arbeitete auch mit Musikern wie David Bowie und Brian Eno zusammen. Von Eno stammte der Start-Sound von Windows 95.
Bereits entschieden ist das neue grafische Design für die Start-Schaltfläche von Windows Vista. Diese ist künftig ein runder Knopf mit dem Windows-Logo. Der noch in Windows XP enthaltene Schriftzug "Start" wird gestrichen.
(futurezone | APA | AP)
