Neuer Flash-Player für das Handy
Geräte mit Flash Lite 2 folgen in diesem Jahr
Nach der Übernahme des Flash-Entwicklers Macromedia durch Adobe hat das Unternehmen nun Neuerungen auf dem Flash-Sektor vorgestellt.
Die Multimedia-Technik für interaktive Web-Inhalte und Filme gibt es nun auch in einer Version für das Handy und andere mobile Geräte.
Veröffentlicht wurden der Player "Flash Lite 2" und das Entwicklungstool SDK7 für mobile Flash-Anwendungen.
Flash findet auf vielen Webseiten Gebrauch, sei es als Banner oder in Form kompletter Flash-Seiten.
Erste Geräte mit der neuen Flash-Software erwartet Adobe im Lauf dieses Jahres.
(Futurezone / APA / AP)
