07.09.2001

MUSIK

Bildquelle: mf

Downloads erreichen neuen Höhepunkt

Laut den aktuellen Zahlen der Statistiker von Webnoize haben die Downloads von Musik im August quantitativ einen neuen Höhepunkt erreicht, der auch die Zeit übertrifft, in der sich Napster auf seinem Popularitätshöhepunkt befand.

Dabei hat Webnoize nur vier der größten Services in seine Rechnung aufgenommen: FastTrack, Audiogalaxy, iMesh und Gnutella.

Widerstand zwecklos

"Trotz des Millionenaufwandes, der darauf verwendet wird, die File-Sharing-Tools zu stoppen, lässt sich ein rasantes Wachstum feststellen", kommentiert Webnoize die Entwicklung.

Mit dem Beginn der Universitäts-Semester wird zudem ein weiterer Wachstumsschub erwartet, da vor allem US-Studenten erfahrungsgemäß insbesondere ihre Uni-Anbindungen intensiv zum Musiktausch verwenden.