Aufruf zum Boykott von Windows XP
Angestachelt von "einseitiger Medienberichterstattung" und Frustration über Sicherheitsmängel und Kompatibilitäts-Probleme mit der Windows-Produktfamilie beschlossen einige User eine Plattform zum Thema Microsoft und insbesondere Windows XP ins Leben zu rufen.
Das Ergebnis heißt "Boycott XP" und bietet Ratschläge zum Umstieg auf alternative Betriebssysteme sowie Reaktionen auf Microsofts PR-Politik.
Amiga statt XP?
In "XP Alternatives" will User "fwis" Alternativen zu Windows XP
und populärer Windows-Software vorschlagen. Dieser Versuch treibt
teilweise seltsame Blüten. So finden sich unter legitimen
MS-Office-Alternativen wie Star Office und der SmartSuite von Lotus
auch das Amiga-Betriebssystem als Alternative zu Windows XP.
Boycott XP - XP AlternativesDer Hauptzweck eines PC
Rangiert die Anzahl der Kommentare zu den geposteten Artikeln meist zwischen 15 und 30 Stück, zeigt der Artikel eines Linux-Kritikers mit 78 Kommentaren die größte Reaktion.
In "Lasst es bleiben" [Give it a Rest] spricht ein anonymer User von "Linux Nazis", die nicht einsehen wollen, "dass für 99 Prozent der User die Stabilität und Inbetriebnahme eines Servers nicht der Hauptzweck eines Computers sind".
Schwäche am Desktop-Sektor
"Der Desktop- und Spiele-Sektor" unter Linux wäre gegenüber
Windows noch zu unterentwickelt, um die Akkzeptanz des freien
Betriebssystems von einer "schmalen Elite" auf die Masse der User
auszuweiten. Wer die Reaktion der Community lesen will, verfolge
folgenden Link.
Give it a Rest"Die Wahrheit liegt in der Mitte"
Wie ein verlinktes Editorial der Site Firingsquad betont, "liegt die Wahrheit extremer Standpunkte ..." - ob Microsoft-Weltverschwörung oder 'Linux-Nazis' - "... irgendwo in der Mitte".
Und abschließend: "Wir werden dennoch darüber spekulieren."
