04.09.2001

MP3

Bildquelle: FuZo

Hass-Hymne gegen Pop-up-Werbung

Der neue Song des deutschen Industrial-Electronic-Musikers Kompressor verspricht der Hit der Internet-Generation zu werden.

In "We must destroy X10" singt er mit verzerrter Stimme und von düsteren Synthi-Sounds begleitet von der täglichen Frustration des Users mit Pop-up-Ads des Webcam-Verkäufers X10.

Schon 4.337 Euro verdient

Der besungene Webcam-Verkäufer X10 schaffte es mit seinen Werbefenstern, die sich unter dem aktiven Fenster öffnen, in die US-Top-Ten von Jupiter Media Metrix der meistbesuchten Sites.

Zwar mag die X10-Site "meistbesucht" sein, "meistbeliebt" ist sie angesichts des Erfolges des "Anti-X10-Songs" anscheinend nicht.

Bisher konnte Kompressor allein durch Downloads auf der MP3.com-Site 3.937 USD [4.337 Euro] verdienen.