27.08.2001

IFA 2001

Bildquelle:

Digicam mit Infrarot-Funktion

Sony zeigt auf der IFA seine Digitalkamera mit einer Auflösung von fünf Megapixeln. Die Kamera ist mit einer Infrarot-Funktion ausgestattet und liefert auch "bei totaler Dunkelheit" Bilder.

Für Fotoaufnahmen bei Dunkelheit sendet die "DSC-F707" ähnlich einem Nachtsichtgerät Infrarotlicht aus, das ein eingebauter CCD-Sensor in grünliche Monochrombilder umwandelt.

Anschluss

Über das "Picture Transfer Protocol" [PTP] soll ähnlich wie bei TCP/IP eine treiber- und softwareunabhängige Datenübertragung an ein ebenfalls PTP-kompatibles Gerät möglich sein.

Des Weiteren unterstützt die DSC-F707 Epsons "Print Image Matching"-Technologie und verfügt über eine USB-Schnittstelle.

Nach Angaben von Sony soll die DSC-F707 hier zu Lande ab Oktober 2001 für rund 1.600 Euro erhältlich sein.