23.08.2001

MONKEY BOY

Bildquelle:

Der Microsoft-Chef als Popstar

Steve Ballmer, seit rund eineinhalb Jahren Microsoft-CEO, hatte bislang eher ein strenges Image, sogar Bill Gates galt im Vergleich zu Ballmer als locker im Auftreten.

In den letzten Wochen scheint Ballmer allerdings unter vollem Körpereinsatz an einem neuen Image zu arbeiten.

Diese Woche macht schon das zweite Video im Netz die Runde, in dem Ballmer mit vollem Körper- und Stimmeinsatz an einem einem Rock 'n' Roll-Image arbeitet:

Steve ist begeistert

Das "Monkey Boy"-Video war letzte Woche so beliebt, dass trotz zahlreicher Mirror-Sites zeitweise die Server zusammenbrachen.

Auf dem Mitschnitt ist der 45-jährige rundliche Microsoft-Chef zu sehen, wie er zu dem Song "Get on Your Feet" von Gloria Estefan während einer Microsoft-Konferenz auf die Bühne springt und anfängt, wie wild auf und ab zu springen.

Dazu brüllt er immer wieder "Whooo" und "Los, zeigt's mir!". Am Ende des Songs geht der sichtlich erschöpfte Ballmer ans Podium und ruft: "Ich liebe diese Firma."

"Ich schaue nur stoned TV"

Die geplante Gratis-Beigabe eines Songs zu Windows XP, in dem der Haschkonsum postuliert wird, passt ebenfalls hervorragend zum neuen Ballmer-Image.

In dem Song von Ex-"Talking Heads"-Sänger David Byrne heißt es unter anderem: