Computersystem speziell für Senioren
Lintec Computer bringt diese Woche seinen bereits auf der CeBit vorgestellten Senioren-PC auf den Markt.
Der "Lintec Senior Club" ist eine Kombination aus Hardware, Software, Service und Schulungen und wurde gemeinsam mit der Universität Leipzig, dem Verband Sächsischer Bildungsinstitute und dem Verein Seniorinnen und Senioren in der Wissensgesellschaft entwickelt.
Der benutzerfreundliche Multimedia-PC soll älteren Menschen den Zugang zu Kommunikations-, Service- und Einkaufsmöglichkeiten im Internet erleichtern und trägt das Zertifikat "von Senioren für Senioren getestet".
Lintecs "Senior Club"Spezielles GUI
Herzstück des Softwarekonzeptes ist eine für den Lintec Senior Club entwickelte, intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche, mit der langwieriges Suchen vermieden werden soll.
Ausgestattet ist der Senior-Rechner wahlweise mit einem 800 oder 1 GH-Prozessor sowie 128 MB Arbeitsspeicher. Als Festplatte kann zwischen 20 oder 40 GB an Speicherkapazität gewählt werden.
Für den Support sorgen neben Hotline und Service-Website Computer-Händler, die speziell für das Senioren-Konzept geschult wurden.
