18.07.2001

DREISTUFIG

Microsoft verbessert Spam-Filter von Hotmail

Microsoft hat seinen Maildienst Hotmail überarbeitet. Benutzer sollen demnächst einfacheren Zugriff auf die Funktionen des Dienstes haben. Außerdem hat MS den Spam-Filter überarbeitet.

Junk-Mail kann nach dem Relaunch von MSN-Hotmail über drei verschiedene, voreinstellbare Stufen gefiltert werden. Microsoft unterscheidet zwischen den Stufen "low", "high" und "exclusive".

Holland und Schweden auch dabei

Filtereinstellungen, E-Mail-Ordner, Adressbuch und Messenger-Service sollen im neuen Hotmail-Design jetzt über einen Klick zu erreichen sein. Ein neues Icon erlaubt Zugriff auf eine Quick-Adress-Liste, in der fünf häufig benutzte Adressen abgelegt werden können.

Zu den 110 Millionen Benutzern weltweit können nun auch Holländer und Schweden stoßen, die mit dem Relaunch eine lokalisierte Version von Hotmail vorfinden sollen.