28.06.2001

BEING DIGITAL

Bildquelle: FuZo

"Prix MultiMedia Austria" vergeben

Wirtschaftsminister Martin Bartenstein [ÖVP] hat den Österreichischen Staatspreis "Prix MultiMedia Austria" an sysis interactive simulations für den Internet-Geschenkeberater "www.xmasagent.com" verliehen.

Der Online-Dienst wurde von der Jury aus den insgesamt 184 Einreichungen bzw. aus den 62 Einreichungen der Kategorie Digitales Business auf den ersten Platz gesetzt.

Agent sucht Geschenksartikel

Das Konzept des "Matchings" greift der xmasagent von sysis interactive simulations auf: Der Agent unterstützt den Anwender bei der Suche nach einem Geschenk für eine bestimmte Person.

Dabei werden 350 Produkte den Antworten auf 20 Fragen zum sozialen Umfeld, zu Lifestyle und Interessen der zu beschenkenden Person gegenübergestellt.

Der Agent stellt die Beziehungen zwischen den Eigenschaften der Person und den Merkmalen der Geschenksartikels her. Mit der Geschenksempfehlung werden auch Preis und Bezugsquelle mitgeliefert.