Starkes Plus für österreichische Aktien
Nach wechselndem Handelsverlauf im Tagesverlauf konnten die österreichischen Titel auf dem Neuen Markt im Gefolge der Nasdaq mit deutlichen Gewinnen aufwarten.
Besonders Brain Force zeichnete sich durch kräftige Zuwächse aus. Der Softwareentwickler liegt mit Plus 11,25 Prozent deutlich über der Entwicklung des Nemax-50.
Positive Marktentwicklung trotz schlechter Nasdaq-Vorgabe
Händler zeigen sich von der positiven Marktentwicklung
überrascht. Es sei nach der schlechten Nasdaq-Vorgabe vom Vortag mit
weiteren Gewinnwarnungen gerechnet worden.
Telekom-Feuerwerk an Europas BörsenKursanstieg von 20 Prozent für Jobpilot
Die anderen österreichischen Werte liegen unter der Marktentwicklung, aber überwiegend im Plus.
Mit einem Kursanstieg von 20 Prozent machte Jobpilot auf sich aufmerksam. Man geht davon aus, dass die jüngsten Kursgewinne auf Spekulationen im Vorfeld der am 4. Mai zu veröffentlichenden Quartalszahlen zurückzuführen sind. Es gebe Anzeichen dafür, dass die Zahlen über den Erwartungen liegen.
Blue C und Beko mit einem Anstieg von 2,94 und 2,39 Prozent bilden das hintere Drittel der Aufsteiger, gefolgt von Gericom mit 1,76 und Pankl mit 0,70 Prozent Plus.
YLine kauft CUBit und IS4B
Die YLine Internet Business Service AG hat für umgerechnet rund
80 Millionen ATS [5,8 Mio. Euro] den Wiener Anbieter von ASP
[Application Service Providing]-Lösungen, CUBit, und das an der
Wiener Börse notierte Softwarehaus IS4B gekauft.
Jet2Web übernimmt YLines Provider-Kunden
