Netway versucht sich im E-Commerce
Der im Besitz des Festnetz- und Internet-Providers UTA stehende Telekom- und Internet-Provider Netway will mit einem Relaunch der E-Commerce-Seite Webshop24 bis zum Sommer eine Verdopplung der Zugriffszahlen erreichen.
Derzeit wird Webshop24 täglich von durchschnittlich 700 bis 800 Besucher täglich frequentiert.
Roland Hausenbichler, Leiter der Abteilung E-Commerce bei Netway, bezeichnet Webshop24 als eine strategisch wichtige Plattform, um im Bereich E-Commerce sowohl bei Privat- als auch bei Businesskunden ein Begriff für Online-Shopping zu werden.
800 Online-Shops auf Webshop24
Der Relaunch bringe neben einem optischen Redesign und einem
dynamischen Seitenaufbau mehr Übersichtlichkeit, eine verbesserte
Navigation, eine Erweiterung der Suchfunktion, mehr Interaktivität,
mehr Content und insgesamt mehr Service, so Hausenbichler. Rund 800
Online-Shops würden potenzielle Online-Shopper erwarten.
Webshop24 von NetwayJet2Web: 40 Schilling pro Transaktion
Auch die Jet2Web Internet, Provider-Tochter der Telekom Austria, bastelt an einem virtuellen Handelsplatz im Internet.
Wie Unternehmenssprecherin Martina Thuma gegenüber der APA erklärte, soll noch im ersten Halbjahr dieses Jahres eine Internet-Plattform für den Handel zwischen Unternehmen [B2B], aber auch zwischen Unternehmen und Konsumenten [B2C] eröffnet werden.
Jet2Web baut virtuellen Handelsplatz
