Dell hält an Quartals-Gewinnprognose fest
Der weltweit zweitgrößte Computerkonzern Dell hat seine Gewinn- und Umsatzprognose für das laufende Quartal bekräftigt.
Dell teilte am Mittwoch nach Börsenschluss mit, man halte an den Zielen fest, im Quartal zum Anfang Mai einen Umsatz von etwa acht Milliarden Dollar und einen Gewinn je Aktie von 17 Cents erzielen zu wollen.
Diese Prognose liegt im Rahmen der
Analysten-Erwartungen. Nach dieser Mitteilung stieg der Nasdaq-Future im elektronischen Globex-Handel. Der technologielastige Nasdaq-Index hatte zuvor mit 1.638,80 Punkten um 2,04 Prozent im Minus geschlossen.
DellPositive Wirkung auf Dax
Die deutschen Standardaktien haben am Donnerstag von den positiven Dell-Nachrichten profitieren können und sind mit Gewinnen in den Handel gestartet. Der Deutsche Aktienindex [Dax] gewann innerhalb der ersten Handelsminuten 0,9 Prozent auf 5.648 Punkte.
Auf dem Neuen Markt stieg der Nemax-All-Share-Index um 1,4 Prozent auf 1.511 Zähler, und der Nemax-50 gewann 2,2 Prozent auf 1.347 Punkte.
Zu den größten Gewinnern im Dax gehörten nach den positiven Nachrichten von Dell erwartungsgemäß die Technologieaktien.
