27.03.2001

CEBIT 2001

Neuer Handy-Winzling im Kreditkartenformat

Der koreanische Hersteller Sewon Telecom präsentiert derzeit auf der CeBIT das angeblich "kleinste und leichteste Handy der Welt".

Zumindest leichtere und dünnere Modelle sind allerdings schon vor geraumer Zeit vorgestellt worden. Trotzdem ist das GSM-Handy "SG-2000" immer noch beeindruckend winzig: Es wiegt 72 Gramm und misst 68 mal 38 mal 22 mm.

Handy-Style

Das in den drei Farben Gold, Dunkelblau und Rot erhältliche Dualband-Handy verfügt über ein aufklappbares, achtzeiliges LCD-Display mit einer Auflösung von 128 mal 128 Bildpunkten. Die Displayfarbe ist Blau.

Zum Standard gehören Vibracall, Wecker, Spiele, Voicedialing, neun verschiedene Klingeltöne sowie Texterkennung. Die Akkulaufzeit wird im laufenden Betrieb mit drei Stunden angegeben, die Standby-Zeit mit 180 Stunden.