Web-Organizer für Handhelds
Die deutsche daybyday Media GmbH erweitert ihr Gratisangebot: In Zukunft können auch die Nutzer Internet-fähiger Handhelds immer und überall auf den Web-Organizer "daybyday" zugreifen, Daten bearbeiten, speichern und synchronisieren.
Möglich wird das zum einen durch eine speziell für den Palm-Handheld entwickelte Benutzeroberfläche, mit der Daten des Web-Organizers Palm-gerecht abgerufen und dargestellt werden können. Zum anderen führt daybyday die neue Synchronisierungsfunktion "mobile SYNC" ein.
mobile SYNC
Diese ermöglicht es, Daten zwischen einem Internet-fähigen Palm
und dem Web-Organizer zu synchronisieren, und basiert auf dem
internationalen Standard SYNC ML. Der Datenabgleich zwischen
Handheld und dem Web-Organizer daybyday kann dabei mobil vorgenommen
werden, während bisher Synchronisierung nur durch Anschluss des
entsprechenden Gerätes direkt an den PC möglich war.
daybydayWeb-Organizer mit 25 MB Speicherplatz
"Dieses Angebot ist in Europa neuartig. Bisher waren Daten auf verschiedene Endgeräte verteilt oder sie waren im Internet abgelegt und konnten nur per PC abgerufen werden", erklärt Joachim von Ahn, Geschäftsführer der daybyday Media GmbH.
Registrierte Anwender können mit dem Organizer von daybyday Kalender, Adressen, Links, Nachrichten und Dateien anlegen. 25 MB Speicherplatz stehen dem Benutzer zur Verfügung, zusätzlich dürfen 100 andere Personen auf den eigenen Organizer zugreifen.
