Final Cut Pro 2.0 inkompatibel mit Mac OS X
Apple nimmt auf der Apple-Store-Site in den USA bereits Vorbestellungen zur zweiten Auflage der Videobearbeitungs-Software Final Cut Pro entgegen.
In Final Cut Pro 2.0 wurde eine neue Rendering-Engine integriert, die auf Apples QuickTime 5 aufbaut und dadurch Rendering und Effektbearbeitung in Echtzeit ermöglichen soll.
Durch die Abstimmung mit DVD Studio Pro können Videosequenzen in das MPEG2-Format umgewandelt werden.
Apple StoreUpdate für Mac OS X folgt
Systemvoraussetzungen sind ein Power Macintosh mit G3-Prozessor, 192 MB RAM, QuickTime 5 sowie Mac OS 9.1. Für das neue Mac OS X wird ein Update erwartet.
Final Cut Pro 2.0 kostet im Apple Store knapp 1.000 USD [13,855 ATS], ein Upgrade von der Vorgängerversion ist für knapp 250 USD [3.465 ATS] zu haben.
Das Erscheinungsdatum für die deutschsprachige Version ist noch nicht bekannt.
