Ein Rivale für den Palm V
Wie erwartet hat Handspring gestern einen neuen Visor-Handheld vorgestellt, der Palms Bestseller, dem Palm V, Konkurrenz machen soll.
Der Visor Edge ist extrem flach, kompatibel mit der Springboard-Plattform und in ein Metallgehäuse verpackt - bisher kamen die Visors nur in Plastikgehäusen.
Ab Ende März soll der Edge zunächst in den USA und Großbritannien auf den Markt kommen. Der Preis wird in den USA 399 USD betragen.
Visor EdgeSchnelles Aufladen
Der Edge hat einen "Dragonball VZ"-33-MHz-Prozessor, einen monochromen Bildschirm, einen aufladbaren Akku und alle Leistungsmerkmale der "Platinum-Edition" von Visor. Er basiert auf Palm OS 3.5.2 H2, das Handspring nach eigenen Angaben für eine höhere Leistungsfähigkeit und für den USB-Anschluss optimiert hat.
Mit einem schmalen und abnehmbaren Springboard-Steckplatz, der auf der Rückseite des Gerätes eingeschoben wird, ist der Edge mit allen Springboard-Modulen kompatibel, die Palm OS 3.5 unterstützen, inklusive des VisorPhone.
Ein aufladbarer Lithium-Ionen-Akku versorgt den Visor Edge "bei normalem Gebrauch" laut Handspring "ungefähr drei bis vier Wochen" mit Energie. Eine Schnellladefunktion soll es ermöglichen, das Gerät "innerhalb von wenigen Minuten" in der Ladestation aufzuladen.
Handspring hat beim Edge auch zwei neue Softwarefunktionen hinzugefügt: "Fast Lookup" und "Silent Alarm". Mit "Fast Lookup" hat der Anwender einen noch schnelleren Zugriff auf Kontaktinformationen, indem er die Applikations-Knöpfe benutzt, ohne die Stift- oder Graffiti-Texteingabe verwenden zu müssen. "Silent Alarm" bietet dem Anwender eine rein visuelle Erinnerungshilfe für Termine - ideal für Konferenzen oder andere Gelegenheiten, bei denen ein geräuschvoller Alarm unangebracht ist. Wenn der stille Alarm aktiviert ist, blinkt das Licht unter der Powertaste, um auf den nächsten Termin aufmerksam zu machen, ohne dass andere gestört werden.
Neue Handhelds von Palm und Visor
