12.03.2001

PORTABLE

Bildquelle:

MadPlayer spielt und erstellt Musik

Die dänische MadWaves Corporation präsentiert auf der CeBIT 2001 einen interaktiven Audio-Player, mit dem Anwender außer Musik hören auch online miteinander kommunizieren und Musik komponieren können.

Der MadPlayer setzt dabei nicht auf das MP3-Format, sondern auf das Windows Media Format und sowie eine eigens entwickelte Technologie, die Speicherplatz spart.

200 Byte für ein Musikstück

Überzeugen soll der Player durch seine Musikalgorithmus-Technologie, die Windows Media Format [WMA]- und MIDI-Technologie auf einer einzigen Plattform kombiniert.

Zum Speichern eines hergestellten Musikstücks egal welcher Länge werden angeblich nur 100 bis 200 Byte Speicherkapazität benötigt.

Zum Speichern von MP3s werde für eine einzige Minute die zehntausendfache Speicherkapazität benötigt, so das Unternehmen.