05.02.2001

BIN NOCH DRIN

Bildquelle:

Deutsche besuchen Sexsites ausgiebig

Ein Drittel der Deutschen Internet-Nutzer klickt sich regelmäßig in Sex- und Erotiksites ein.

Einer Studie des Eschborner Markforschungsinstitut NetValue zufolge nehmen die Deutschen mit 33,4 Prozent einen europäischen Spitzenplatz ein. Nur in Spanien suchen mit rund 39 Prozent mehr Internet-Nutzer Sex im Web.

Im Alter abflauend

Am häufigsten besuchen 15 bis 34 Jahre alte Männer das Internet-Erotikangebot. Im höheren Alter flaut das Interesse für Erotikseiten aber ab.

In dieser Altersgruppe nutzen nur 25 Prozent solche Websites. Nur jeder fünfte Klick in dieser Sparte stamme von Frauen, ergab die Untersuchung weiter.

NetValue installierte für die Studie ein Programm auf den Rechnern von 16.564 Internet-Nutzern in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Frankreich und Spanien. Das Programm speichert das Surfverhalten der Testpersonen.