Sex im Netz - "Click my Desire"
Sex im Netz ist keine Ersatzbefriedigung sondern eine Sache für sich. 80 Prozent des Internet-Verkehrs führen zu Porno-Sites.
Was gefunden wird ist nicht ausschließlich vom Sex-Business besetzt, denn immer mehr User stellen ihr ganz privates Begehren öffentlich und im Geiste der Internet-Pioniere kostenlos zur Schau.
Mit Sparten-Sex wird jeder Geschmack bedient, ganz ohne Umwege. Zwischen Banalem und Illegalem existiert ein überraschendes cybersexuelles Universum, das neben Voyeuren auch Künstler und Wissenschafter immer mehr interessiert.
Der Flirt, die erotische Stimulation
und der Orgasmus via Computer, Netz und Technik. Alles ist
möglich. Bringen die neuen Technologien auch neue Formen des
Sexualverhaltens hervor? Oder erscheint das Altbekannte nur in einem
neuen Interface?
m@trix - computer & neue medien"Das ist ein sehr kühnes Coming-Out. Ich entwickelte Respekt und Aufmerksamkeit gegenüber diesen Menschen", erzählt der italienische Künstler Sergio Messina, der mit seinem Projekt "Brave New Porn" den Blick auf das Ungewöhnliche lenkt.
Die Fotokünstlerin Natascha Merrit flirtet mit ihrer Kamera und durch ihre Kamera.
Und die Kommunikationswissenschafterin Marie-Luise Angerer sieht im salopp verkürzten Jargon von E-Mails eine Versprachlichung von Intimität, die sich auch rascher einstellt, als im realen Raum.
Sergio Messina [Radiokünstler]
