CD-Player für Windows Media Audio-Format
Mit dem Rio Volt bringt SONICblue einen portablen Audio-Player, der neben Audio-CDs auch CD-Rs und CD-RWs im MP3- und Windows-Media-Audio-Format lesen kann.
Der Rio Volt wird mit Ohrstöpseln, Fernbedienung, Netzgerät, Schutztasche und Batterien ausgeliefert werden.
Letztere sollen den Player 15 Stunden lang antreiben. Dabei reicht der Akku kaum für die 20 Stunden Spielzeit, die laut SONICblue auf eine selbstgebrannte CD im WMA-Format passen.
Als Software wird dem Audio-Player "Realjukebox" und die Brennsoftware "Easy CD Creator" der Adaptec-Firma Roxio beiliegen.
Easy CD Creator 4 DeluxeElectronic Shock Protection
Für Schutz vor Erschütterungen und damit verbundenen Aussetzern soll ESP [Electronic Shock Protecting] sorgen, der Puffer des Sicherheitssystems kann dabei bis zu 120 Sekunden überbrücken.
Mit Hilfe eines beleuchteten LCD-Display wird Benutzern Einblick in die Playlist geboten, die mitgelieferte Fernbedienung wird das Ausführen von acht Funktionen erlauben.
In den USA für einen Preis von 170 USD erhältlich, wird der Player im März für 245 Euro im europäischen Handel zu kaufen sein.
Rio Digital Audio
