Unser Lieblings-Bot als Kampfmaschine
In der heute um 21.45 Uhr auf Pro 7 ausgestrahlten Folge 208 [achte Episode der zweite Serie] von "Futurama" tritt unser Lieblingsroboter "Bender" in der "ultimativen Roboter-Kampfliga" an.
Die Roboter-Kampfliga hat deutliche Anleihen von der realen "BattleBot"-Liga in Kalifornien, bei der von Menschenhand gesteuerte Metallmonster mit Sägen, Dornen und Hämmern aufeinander einhacken, - hämmern und -sägen.
Der "Futurama"-Grundplot
Fry, ein 25-jähriger Pizzalieferant, wird bei einer Lieferung am
Silvestertag 1999 versehentlich in einer kryogenischen Kühlkammer
eingefroren und erst 1.000 Jahre später an der Schwelle zum 4.
Jahrtausend wieder aufgetaut. Fry findet einen Job bei der Planet
Express Corporation, einer Art Zukunfts-UPS, die in alle fünf
Quadranten des Universums ausliefert. Seine Mitstreiter sind Leela,
eine resolute, einäugige Alien-Frau, und Bender, ein Roboter mit
sehr menschlichen Schwächen, unter anderem Trinken, Rauchen und
Kleptomanie. Darüber hinaus hat Bender auch eine Vorliebe für
Roboter-Pornografie [die in erster Linie aus technischen Diagrammen
besteht]. "Futurama" wird jeden Montag um 21.45 Uhr auf PRO 7
gezeigt.
Die offizielle Futurama-SiteFerngesteuert
Bender wird in Episode 208 eher zufällig zum Star der "ultimativen Roboter-Kampfliga", die allerdings ähnlich wie Wrestling-Ligen unserer Zeit komplett inszeniert ist.
Ein besonders deutlicher Hinweis auf die "BattleBot"-Liga ist der ferngesteuerte Angstgegner Benders ["Destructor"].
"It's time to kick some RoButt" - unter diesem Motto hat sich in Kalifornien eine Kampf-Liga unter den Roboterfreunden gebildet.
"BattleBot"-LigaIm Netz finden sich diverse Fansites mit Download-Angeboten, die natürlich nur für Menschen aus Ländern, in denen die Serie nicht im TV ausgestrahlt wird, gedacht sind.
"Futurama"-Episoden im Netz
