23.01.2001

TU GRAZ

Bildquelle: dsp-news

Innovative Chip-Designausbildung

Die Chip-Unternehmen Austria Mikro Systeme, Infineon Technologies sowie Philips Semiconductors ermöglichen in naher Zukunft gemeinsam mit der Technischen Universität Graz einen Lehrgang für "System-on-Chip"-Design.

Mit Herbst dieses Jahres soll neben einem dreisemestrigen Universitätslehrgang auch ein "Master of advanced studies"-Programm realisiert werden.

Schnupperkurs

Wer nicht bis Herbst auf den Lehrgang warten will, kann sich mit einem Intensivkurs der Technischen Universität Graz im April einen ersten Eindruck verschaffen.

Zielgruppe für die Ausbildung "System-on-Chip"-Design sind Studierende aus den Bereichen Mathematik, Telematik und Elektrotechnik, die so im Entwurf von Mikrochips für das Mobilzeitalter geschult werden sollen.