16.01.2001

SCHNELL

Bildquelle: apa

Infineon baut Formel-1-Engagement aus

Infineon erweitert das Engagement in der Formel 1 erheblich und sponsert den Jordan-Rennstall, der ab 2001 Benson&Hedges Honda Jordan heißt.

Ein mit "Jordan Grand Prix" unterzeichneter Vertrag sieht eine enge technische Kooperation und Marketingaktivitäten vor.

"Ab dieser Saison, die am 18. März 2001 mit dem Grand-Prix-Lauf in Melbourne beginnt, wird das Infineon-Logo auf den Rennwagen und der Teamkleidung von Jordan, den Rennanzügen der beiden Fahrer Heinz-Harald Frentzen und Jarno Trulli sowie dem Helm von Frentzen platziert", teilte Infineon mit.

Im Rahmen der Kooperation werde ein Technikteam mit Hard- und Software-Experten von Jordan und Infineon gebildet.

Infineon bringt Halbleiterlösungen mit und darf dafür mit den beiden Formel-1-Piloten Frentzen und Trulli werben.

"Als Imageträger für High-Tech, Innovation, Schnelligkeit und Internationalität weist die Formel 1 wichtige Gemeinsamkeiten mit Infineon auf", erklärte Sönke Mehrgardt, Technikvorstand von Infineon Technologies.

Infineon engagiert sich seit 1999 in der Formel 1. Bisher waren die Fahrer Alexander Wurz vom Benetton-Team und Heinz-Harald Frentzen unter Vertrag.