Der Narr verlässt Deutschland
Nach rund einem Jahr beendet das US-Finanzmagazin "Motley Fool" den Versuch, eine deutsche Tochter zu etablieren, und gibt die deutschsprachige Site auf.
Die "närrische" Sicht auf Finanzthemen und insbesondere auf die Börsen hob sich auch in ihrer deutschen Ausgabe wohltuend von anderen Sites der Branche ab.
Die Sprache war im Gegensatz zum üblichen "Analystensprech" verständlich, und die Narren vermieden es - besonders lobenswert im letzten Jahr -, Aktien und Firmen über Gebühr zu loben.

Grund für die Einstellung der deutschen Site ist offensichtlich der vergebliche Versuch, einen potenten Geldgeber zu finden.
In der närrischen Abschlusserklärung heißt es dazu, dass "Euphorie und Panik auf den Finanzmärkten auch vor unseren Toren nicht halt machen".