28.11.2000

CONTENT-BIZ

Lion.cc sucht Inhalt

Lion.cc, die E-Commerce-Tochter des Libro-Konzerns, ist auf der Suche nach weiteren Partnerschaften im Content-Bereich.

Wie Lion.cc-Marketingvorstand Heinz Lederer erklärte, gebe es Gespräche "mit mehreren potenziellen Partnern im elektronischen Medienbereich".

Der deutsche Privat-TV-Sender RTL, der eine österreichische Online-Plattform plant, würde wesentliche Synergien bieten. Aber auch mit der "Kronen Zeitung" gebe es "regelmäßig Gespräche, und sie sind sehr interessant", so Lederer.

Alles WAZ

Nach dem Ende Oktober offiziell besiegelten Einstieg der WAZ-Gruppe [Westdeutsche Allgemeine Zeitung] bei Lion.cc ist die "Krone" näher an den Libro-Konzern gerückt.

Die WAZ hält 50 Prozent an der "Kronen Zeitung" und 49,4 Prozent am "Kurier". Die "Größe und die Glaubwürdigkeit" würden den Reiz der "Krone" als Partner für Lion.cc ausmachen.

"Unser Publikum ist 'Krone'-affin und 'Krone.at'-affin", meinte Lederer. "Die 'Krone' wäre und ist ein wichtiger strategischer Partner."