Gericom steigert Umsatz und Ergebnis
Der Börsenneuling Gericom hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres Umsatz und Ergebnis gesteigert und berichtet von einem Großauftrag der britischen Elektronik-Kette Dixons.
Wie das auf dem Neuen Markt notierte Unternehmen heute in einer Pflichtveröffentlichung mitteilte, ist der Umsatz auf 218,8 Millionen Euro von 155,4 Millionen Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum geklettert.
Das Vorsteuerergebnis belaufe sich auf 9,6 Millionen Euro nach 3,8 Mio. im Vorjahr. Der Periodenüberschuss sei auf 6,3 von 2,5 Mio. Euro gestiegen.

Notebooks für GB
Die Gesellschaft teilte weiter mit, sie habe in der vergangenen Woche einen Großauftrag mit dem größten englischen Computerhändlers Dixons abgeschlossen und werde noch im Dezember 2000 für das Weihnachtsgeschäft mehrere tausend Notebooks im Gesamtwert von etwa sechs Millionen Euro in England vermarkten.
Derzeit würden zwischen den Partnern Verhandlungen über regelmäßige Lieferungen für das Jahr 2001 geführt, die etwa das Zehnfache des Auftragsvolumens erreichen könnten, hieß es.