Winterversion des Moorhuhns kommt
Die Bochumer Spieleerfinder Phenomedia werden in den kommenden Wochen eine Winterversion des "Moorhuhn"-Spieles herausbringen.
Des weiteren werde ein Motorradrennen mit dem norddeutschen "Bölkstoff"-Spezialisten Werner entwickelt, das im Januar 2001 auf den Markt kommen soll.
Phenomedia wolle in Zukunft seine Spiele nicht nur auf den WAP-Handies oder für das Internet-Fernsehen entwickeln, sondern bereite sich auch auf die von den großen Herstellern für das kommende Jahr angekündigten neuen Spielekonsolen vor.
Aktie stieg um 13 Prozent
"2001 erwarten wir einen Umsatz von 40 Millionen Mark und ein
Vorsteuerergebnis von 18 Millionen Mark", sagte
Phenomedia-Finanzvorstand Achim Illner am Mittwoch in Düsseldorf.
Der Kurs der Phenomedia-Aktie legte bis zum späten Nachmittag um 13
Prozent auf 26,01 Euro zu.
