Yahoo könnte Umsatzziel verfehlen
Die Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter [MSDW] sieht eine 30-prozentige Wahrscheinlichkeit dafür, dass Yahoo die Umsatzziele in den nächsten Quartalen nicht erreichen wird.
MSDW-Analystin Mary Meeker sagte am Dienstag: "Nach unserer Ansicht ... liegt das Wachstum des Werbegeschäfts derzeit unter dem Trend". Der Yahoo-Umsatz habe derzeit eine 90-prozentige Abhängigkeit vom Internet-Werbegeschäft.
Das Unternehmen habe allerdings Maßnahmen ergriffen, um Einnahmen direkt von seinen Kunden zu erhalten. Diese Schritte würden sich längerfristig positiv auf den Umsatz auswirken, so die MSDW-Analystin weiter.

Kursrutsch der Yahoo-Aktie
Der Kurs der Yahoo-Aktie fiel am Dienstag an der Nasdaq im Verlauf um 15 Prozent auf 41 Dollar und damit den tiefsten Stand seit zwei Jahren.
Händler sagten, der Kursrutsch hänge mit den Sorgen über die Schwäche des Internet-Werbemarktes zusammen.