17.11.2000

COMDEX BILANZ II

Bildquelle: FuZo

Grazer Hard- und Software für die USA

Die wenigen Unternehmen aus Österreich, die sich auf das Abenteuer COMDEX eingelassen haben, haben das ganz offensichtlich nicht bereut.

Für die mit 22 Mitarbeitern relativ kleine Firma Masterbrain aus Graz hat die COMDEX eine grundlegende Änderung des Business-Plans gebracht. Das enorme Interesse an der Cybrabox, einer vornehmlich für Haushalte ausgelegte Fernsteuerung über Funk und Internet, sagte Geschäftsführer Harald Koch, habe das klar gemacht.

Das primäre Roll-Out für die "Cybrabox" Anfang nächsten Jahres wird von Europa deshalb gleich in die USA verlegt. Und sobald es dort einen Vertriebspartner gebe, so Koch weiter, gehe man danach auf den japanischen Markt.

Erwartungen am Tag zwei erfüllt

"Unsere Erwartungen sind bereits am zweiten Tag größten Teils erfüllt worden" schrieb Markus Thalhamer von Silva System Services an die FuZo.

"Wir glauben dass uns diese Messeteilnahme die Tür zu diesem wohl wichtigsten Exportmarkt mit etwa 7 Millionen Fieldworkern öffnen wird."

Weiters sprachen

Sehr zufrieden zeigte sich auch Tillmann Philippi, Marketingchef der Ingenio E-Learning über den Erstauftritt auf der COMDEX, wo die Linzer ITEM 2000 seit Jahren Stammgast ist.

Auch wenn die Besucherzahlen in den letzten Jahren merklich zurückgegangen wären, so sei die COMDEX für ein exportorientiertes Handelsunternehmen wie ITEM 2000 immer noch eine wichtige Gelegenheit, bestehende Kunden- und Lieferantenkontakte zu pflegen.