Internet ist Renner auf Senioren-Messe
Auf der heute eröffneten 4. Wiener Herbst Senioren Messe ist neben Gesundheit, Sicherheit und Reisen auch das Internet ein Themen-Schwerpunkt
Und wer bisher geglaubt hat, dass die "Generation 50plus" nur mit Häkelarbeiten oder einer gepflegten Partie Kaffeehaus-Schach zu begeistern ist, wird auf der Seniorenmesse eines besseren belehrt: Die Netz-Terminals in den Messehallen erwiesen sich sofort als Publikumsmagneten.

"Wenn die erste Hemmschwelle überwunden ist, zeigen vor allem ältere Damen großes Interesse", meint eine Betreuerin am Netway -Stand.
In den Familien gebe es dagegen oft nur wenig Verständnis für die multimedialen Ambitionen der Altvorderen: "Da heißt es gleich: 'Geh Oma, das verstehst du eh nicht'."