16.10.2000

JET2ROAD

Road-Show für TA-Aktie in den Startlöchern

Die Vorbereitungen für den größten Börsengang in der Geschichte Österreichs hatten bis jetzt vor allem hinter verschlossenen Türen stattgefunden, jetzt geht es auch an die Öffentlichkeit.

In Road-Shows wird die künftige "Österreich-Aktie" der Telekom Austria [TA] in den nächsten Wochen Investoren präsentiert - die Banken verschicken derzeit die Einladungen. Wie aus Investorenkreisen zu erfahren, starten die Shows in Österreich am 6. November in Wien. Am 7. November ist Graz an der Reihe, am 8. November Linz.

Die Kollision mit der UMTS-Versteigerung, die ebenfalls zu Allerseelen beginnt, versuchte man zwar anfangs zu vermeiden, da man die Ergebnisse der Auktion abwarten wollte. Die Terminwahl wird nun aber auch damit begründet, dass man in den USA mit der Zeichnungsfrist zeitgerecht beginnen müsste, zumal dort große Feiertage wie Thanksgiving dazwischenlägen.