07.10.2000

BITTE WARTEN

KDE 2.0 kommt erst Ende Oktober

KDE-User werden doch noch etwas länger als bislang angekündigt auf die Version 2.0 warten müssen: Die für den 16. Oktober geplante Release ist auf Ende des Monats verschoben.

Wer die eigenhändige Kompilierung nicht scheut, kann aber schon ab Mitte des Monats die entsprechenden Quellcodes downloaden. Sie werden sich dann nach Angaben der KDE-Entwickler kaum noch vom Release-Stand unterscheiden: "Bugs, die dann noch drin sind, werden Sie mit Sicherheit auch im Release finden".

KOffice und kmail als neue Features

Ein weiteres Feature in KDE 2.0 ist der stark überarbeitete Mailclient kmail. Er erlaubt jetzt die parallele Nutzung verschiedener Mail-Identitys. Diese lassen sich on-the-fly wechseln und selbst in Verbindung mit den deutlich verbesserten Filter-Features nutzen. So ist es jetzt etwa möglich, bei Replys je nach Adressaten automatisch die korrekte Identity zu verwenden.