Gerüchte zur Netway-Partnersuche kochen über
Ein möglicher Einstieg beim Provider Netway ist bei der T-Online derzeit offenbar doch kein Thema.
Wie die deutsche Nachrichtenagentur vwd am Freitag aus den Verhandlungen nahe stehenden Kreisen erfuhr, hatte es zwar erste Gespräche zwischen Netway und T-Online gegeben.
Die Tochter der Deutsche Telekom habe anschließend aber kein großes Interesse mehr signalisiert, hieß es. Ein Sprecher der Telekom wollte am Freitag keinen Kommentar zum Thema Netway abgeben.

Das deutsche "Handelsblatt" hatte heute berichtet, dass die Verhandlungen über den künftigen strategischen Partner des Providers Netway offenbar in der entscheidenden Phase seien und dabei T-Online Favorit wäre.
Die Zeitung hatte aber auch darauf verwiesen, dass es Schwierigkeiten vor allem wegen des Führungsanspruchs gebe. T-Online bestehe auf der Mehrheit der Anteile, wogegen es in der Netway-Mutter, der österreichischen Raiffeisen-Organisation, Widerstände gebe, schreibt die Zeitung.
Die Telekom Austria, die sich ebenfalls für Netway interessiert, könnte trotzdem noch das Nachsehen haben: Gerüchte in Österreich besagen, dass die UTA derzeit wahrscheinlichster Netway-Partner ist.