Freeserve verdoppelt Verlust
Der größte Anbieter für Internet-Zugang in Großbritannien, Freeserve Plc, hat im zweiten Quartal dieses Jahres den Verlust im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Vorjahres auf 17,8 Mio. Pfund [405 Mio. ATS] verdoppelt.
Wie das Unternehmen heute in London mitteilte, vervierfachte sich der Umsatz auf 14,6 Mio. Pfund. Freeserve habe jetzt gut zwei Mio. Kunden, 43 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Freeserve bietet einen völlig kostenlosen Internet-Zugang an und offeriert auch einen zeitlich unbegrenzten Zugang ohne gesonderte Telefonkosten [Flat Rate] für zehn Pfund pro Monat. Das Unternehmen galt Anfang des Jahres als Kandidat für eine Übernahme durch die Deutsche Telekom, doch erlosch das Telekom-Interesse nach detaillierterer Prüfung. Freeserve hat im zweiten Quartal und bis Mitte August fast 20 Mio. Pfund für Werbung und Marketing ausgegeben.