Cher will Album nur im Netz veröffentlichen
Das neue Album der Sängerin Cher soll im November zunächst ausschließlich im Netz erscheinen und "Not Commercial" heißen.
Der Titel scheint dabei direkt auf Konfrontationskurs mit der Muttergesellschaft ihres Labels Music Today, Warner, zu liegen. Nachdem offensichtlich durch Druck von Sony The Offspring ihre Veröffentlichungspläne im Netz aufgeben mussten, ist jetzt der nächste Musik-Major herausgefordert.
Die Arbeiten für das nächste Cher-Album auf CD beginnen im November und sollen bis zum Frühling dauern.

Einem Bericht des US-Magazins "Rolling Stone" zufolge ist das Material für "Not Commercial" in Rekordzeit entstanden.
In nur fünf Tagen schrieb Cher demnach gemeinsam mit Bruce Roberts, der schon für Barbra Streisand komponierte, und dem Timbuk3-Musiker Pat MacDonald zehn Songs.
Das geschah während eines Workshops, den der Sting-Manager Miles Copeland regelmäßig veranstaltet. Dabei bekommen die Teilnehmer die Aufgabe, am Vormittag einen Song zu schreiben und ihn am Nachmittag direkt einzuspielen.
Unter anderem enthält "Not Commercial" auch einen "Lobgesang" [dpa] auf den toten Nirvana-Gründer Kurt Cobain.