683 Millionen Pageimpressions in 24 Stunden
Wie jetzt bekannt wurde, verzeichnete die offizielle Olympia-Site [olympics.com] am Montag über 683 Millionen Pageimpressions.
Dies ist mehr als während der gesamten 16 Tage der Winterspiele von Nagano.
Der Olympia-Site-Sponsor IBM teilte mit, der australische Schwimmer Ian Thorpe sei der beliebteste Athlet des Online-Angebots.

Kein TV-Angebot
Ein Grund für den Anstrurm auf die Olympia-Site dürfte auch die Ausstrahlungspolitik des US-Senders NBC sein, der für die US-Rechte für alle Olympischen Spiele von Sydney bis 2008 rund 4,1 Milliarden Euro bezahlt.
NBC zeigt allerdings kaum Live-Bilder, sondern in erster Linie zeitversetzt Ausschnitte und Zusammenfassungen.
Vor diesen Ausstrahlungen dürfen die Bilder auch nicht auf der NBC-Site übertragen werden.
Im Grenzgebiet zu Kanada ergeht es frustrierten US-Zuschauern noch am besten: Der kanadische Sender CBC setzt auf eine Mischung aus Livebildern und Ergebnisberichterstattung.