Saudi-Prinz investiert in Priceline
Der saudi-arabische Prinz Al Walid bin Talil wird mit weiteren 50 Millionen Dollar [rund 800 Mio. ATS] bei Priceline.com einsteigen und zwei Millionen Aktien zum Stückpreis von 25 Dollar erwerben.
Das Priceline-Engagement der Kingdom Holding, deren Vorsitzender Prinz Al Walid ist, steigt damit auf insgesamt 100 Millionen Dollar [rund 1,6 Mrd. ATS].
Bereits Anfang August hatten sich Liberty Media und Vulcan Ventures, das Investment-Unternehmen von Microsoft-Gründer Paul Allen, für 190 Millionen Dollar bei Priceline eingekauft.
Priceline.com verkauft
von Airline-Tickets bis zu Lebensmitteln fast alles - und das vor
allem günstig. Internet-User können auf Priceline einen Wunschpreis
angeben und das jeweils günstigste Angebot finden. Nach Amazon gilt
Priceline als die zweitstärkste Internetmarke in den USA.

Al Walid auch an AOL beteiligt
Prinz Al Walid hat dieses Jahr bereits über eine Milliarde US-Dollar in verschiedene US-Unternehmen investiert, von Coca Cola bis Walt Disney.
Die Kingdom-Holding ist auch mit einer Milliarde Dollar an AOL beteiligt. Das Engagement der Holding im Internet-Bereich dürfte sich auf 1,4 Milliarden Dollar belaufen.
Einstieg bei Arabia Online
Gestern wurde weiters bekannt, dass sich die Kingdom Holding über die zu 50 Prozent in ihrem Besitz befindliche Telekommunikationsfirma "Silki La Silki" ebenfalls zu 50 Prozent an Arabia Online beteiligen wird.
Silki La Silki wird gemeinsam mit dem kuwaitischen Unternehmen ZakSat Internet-Anbindungen per Satellit im Raum Naher Osten und Nordafrika vertreiben. Sobald die saudi-arabischen Behörden das Internet legalisieren, sollen diese Dienstleistungen auch dort angeboten werden.
