T-Online auf aggressivem Expansionskurs
T-Online plant noch in diesem Jahr eine Ausweitung seiner Dienste auf europäische Märkte wie Großbritannien, Italien und Spanien. "Wir streben an, bis Ende Dezember das eine oder andere unter Dach und Fach zu bringen", sagte Firmenchef Wolfgang Keuntje dem "Handelsblatt".
Zukäufe bestehender Unternehmen seien im Internetbereich die richtige Expansionsstrategie, fügte Keuntje hinzu.
Wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf unternehmenshae Kreise weiter berichtet, führen T-Online und der britische Internetdienst Freeserve aber keine Übernahmegespräche mehr. Im Juni hatte Freeserve-Mutterkonzern Verhandlungen mit T-Online bestätigt. Der britische Dienst zählt knapp zwei Millionen Kunden.

Derzeit verfügt die Telekom-Tochter nach eigenen Angaben über sechs Millionen Kunden und ist damit Deutschlands größter Zugangsprovider.
Daneben ist das Unternehmen bereits in Frankreich [Club Internet] und Österreich [t-online.at] vertreten. Erst am gestern hat T-Online seine Pläne für den Einstieg auf dem Schweizer Markt [t-online.ch] bekannt gegeben.
