10.08.2000

GEMEIN

Bildquelle: techweb

Hacker ignorieren Pentagon-Bitte

Die Bitte eines Vertreters des US-Verteidigungsministeriums beim Hackertreffen Defcon 8 das Netzwerk des Pentagons doch bitte nicht mehr als Spielplatz zu nutzen und statt dessen Fähigkeiten in den Dienst der nationalen Sicherhheit zu stellen, hat offensichtlich nicht gefruchtet - obwohl im Falle von Kooperationen Zugang zur neusten Technologie und einige Gadgets in Aussicht gestellt wurden.

Richard Schaeffer, Chef der Abteilung für Netzwerkssicherheit im Pentagon, sagte gestern auf einer Konferenz, dass die Regierung immer noch gerne mit Hackern zusammenarbeiten würde, alleine um wirklich böswillige Angriffe von den Versuchen der Hacker unterscheiden zu können, die in erster Linie die Lücken im Netzwerk suchen würden.

Er zeiget sich zudem zuversichtlich, dass bislang niemand in die geheimen Bereiche der Pentagon-Rechner eingedrungen sei.