SAP organisiert weltweites Marketing neu
Die SAP AG organisiert nach Informationen des heutigen "Wall Street Journal" ihren Marketingbereich neu.
Der Schritt diene der weiteren Fokussierung des Konzerns auf das Internet, hieß es in einem Bericht. Im Rahmen der Reorganisation leite nun Martin Homlish die weltweiten Marketingaktivitäten des Konzerns, berichtet die Zeitung unter Berufung auf einen SAP-Sprecher.
Zuvor sei Homlish allein für das US-Marketing des Unternehmens verantwortlich gewesen.
Aus Walldorf wird New York und Berlin
Homlish werde künftig für die Entwicklung weltweiter Markennamen
und Werbestrategien verantwortlich sein, wobei SAP künftig ein
einheitlichen Werbeimage bekommen solle. Zur Zeit gebe es noch
Marketinggruppen für jedes einzelne Produkt des Konzerns. Im Rahmen
der Reorganisation werde ferner das weltweite Marketing nicht von
Walldorf, sondern von New York aus geleitet, hieß es weiter. Das
Marketing für Europa werde künftig statt von Walldorf von Berlin aus
geführt werden.

