Plaut steigert Gewinn exponentiell
Die Plaut AG gab heute ihre Geschäftszahlen für das erste Halbjahr bekannt. Bis 30. Juni 2000 erzielte man Umsatzerlöse in Höhe von 132 Millionen Euro, dies ist eine Steigerung um 12 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Das Ergebnis nach Steuern lag in der ersten Jahreshälfte 2000 mit 141 Prozent deutlich über den Zahlen des vergangenen Jahres und erreichte 3,8 Millionen Euro.
Das EBIT beläuft sich für den Zeitraum 1. Januar bis 30. Juni 2000 auf 5,2 Millionen Euro. Das zweite Quartal 2000 steuerte dazu 4,2 Millionen Euro bei, der Umsatz stieg in den drei Monaten zwischen April und Juni um 13 Prozent auf rund 69 Millionen Euro.
Das erste Quartal war insbesondere geprägt von der Gründung neuer Tochtergesellschaften in den Ländern Australien, Kanada, Spanien, Rumänien, der Slowakei und der Ukraine. Im zweiten Quartal dieses Jahres wurde vermehrt auf Akquisitionen gesetzt. Zu den akquirierten Unternehmen zählen die kanadische Firma Optimum Software Solutions, das in den USA ansässige Unternehmen Sigma sowie das brasilianische Unternehmen Domus Desenvolvimento, das unter der Bezeichnung Loyalty Solution Services im Markt tätig ist.
