Deutsche Telekom blitzt bei Tiscali ab
Bei der Suche nach einem Partner für die Vergabe der italienischen UMTS-Mobilfunklizenzen geht die Deutsche Telekom nach Angaben der "Financial Times Deutschland" zunächst leer aus.
Wie die Zeitung heute unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise berichtete, wird der Hongkonger Konkurrent Hutchison Whampoa von der italienischen Telekommunikations- und Internet-Gruppe Tiscali bevorzugt.
Sollte es keine Überraschungen in letzter Minute geben, werde Hutchison den Zuschlag für den Einstieg in das von Tiscali geführte Andala-Konsortium erhalten, das sich für eine UMTS-Lizenz in Italien bewerben wird.

Andala will sich an der noch in diesem Jahr in Italien geplanten Versteigerung der UMTS-Lizenzen beteiligen.
Laut "FTD" beabsichtigt das Konsortium vor der Aktionärsversammlung am Montag seinen
Partner bekannt zu geben. Dabei solle eine Kapitalerhöhung beschlossen werden.