MP3-Player als Radiorecorder
Große Verlockungen, die Urlaubskasse zu plündern, bietet Creative. Der Hardwarehersteller hat gerade mit der Auslieferung des MP3-Players "Nomad II MG" in den USA begonnen.
Die erweiterte Version des Nomad II glänzt mit einem Magnesium-Gehäuse und der Creative-eigenen EAX-Technologie, die eine bessere Klangqualität bieten soll.
Außerdem ermöglicht der Nomad II MG den Live-Mitschnitt von Radiosendungen, die über ein integriertes FM-Radio empfangen werden.
In den USA kostet das Gerät 399 USD, wann es hier zu Lande auf den Markt kommt, steht noch nicht fest.

Sechs Stunden mit einem Akkusatz
Äußerlich gleicht der neue Creative-Player dem Vorgänger wie ein Ei dem anderen - bis auf das blau beleuchtete LC-Display. Das USB-Interface erlaubt nun eine viel schnellere Übertragung der MP3-Dateien.
Um nicht nur das MP3-Format anbieten zu können, hat Creative das Player-Betriebssystem überschreibbar gemacht. So können auch künftige Codes per Software eingebaut werden.
Testberichte sprechen von sechs Stunden Spielzeit mit einem Batterie/Akku-Satz. Die Basisfunktionen sollen einfach, Zusatzfunktionen sehr umständlich zu bedienen. Knackpunkt ist selbstverständlich auch der durch den Flash-Speicher bedingte hohe Preis.
