21.07.2000

HEISSER TIPP

Hollywood fürchtet Amateur-Filmkritiker

Eine von Hobby-Filmkritikern betriebene Website lehrt Hollywood das Fürchten: Die Site "Ain't it Cool News" versammelt Berichte von Filmfans, die Testvorführungen von neuen Filmen gesehen haben.

Die Bewertungen der Hobby-Filmkritiker auf "Ain't it Cool News" haben sich in den letzten Monaten zu einem wichtigen Erfolgsfaktor im Filmgeschäft entwickelt.

Hollywood fürchtet, dass eine Reihe von negativen Besprechungen auf der populären Amateur-Site ausreichen, die öffentliche Meinung über einen Film schon vor dessen Kinostart zu beeinflussen.

If you can't beat them, make them join you

Mittlerweile wird der Gründer der Website offen von Hollywood hofiert: Regisseur Ron Howard lud Knowles jüngst zu einer Privatvorführung seines neuen Streifens "Dr. Seuss' How the Grinch Stole Christmas" mit Jim Carrey in der Hauptrolle.