JoWooD mit "StarTrek-Games"-Vertrag
Nach dem vor kurzem abgeschlossenen Vertriebsvertrag mit SunSoft hat der österreichische Spieleentwickler JoWooD nun einen namhaften amerikanischen Entwickler, Reflexive Entertainment, unter Vertrag genommen. Die starke Vermarktungskompetenz sowie die Vertriebsstärke waren letztlich ausschlaggebend, so das Unternehmen.
Reflexive Entertainment wurde 1997 gegründet und entwickelt unter anderem Spiele aus der StarTrek-Serie, z.B. Klingon Academy. Das Unternehmen wurde im Jahr 1997 gegründet und zählt heute zu den Top-Entwicklern im amerikanischen Raum.
Der Entwicklungsvertrag mit JoWooD umfasst die weltweiten Entwicklungs- und Lizenzrechte für das Spiel "Zax", ein strategisches Abenteuerspiel. Die Veröffentlichung des Spieles ist für die zweite Jahreshälfte 2001 geplant.

"Mit diesem Abschluss ist es uns gelungen, die internationale Expansion weiter zügig voranzutreiben und ein eindeutiges Signal auf dem wichtigsten Software-Entertainment-Markt der Welt, den USA, zu setzen," betont JoWood-Vorstand Andreas Tobler.