O. J. Simpson steht Rede und Antwort
Sechs Jahre nach dem offiziell nicht aufgeklärten Mord an seiner Ex-Frau will sich der ehemalige US-Footballprofi O.J. Simpson kommenden Donnerstag im Internet den kritischen Fragen seiner Fans stellen.
Für die Teilnahme an der Simpson-Befragung ist eine Gebühr von rund zehn USD zu berappen.
Die Fragen werden dabei von einem Zufallsgenerator ausgewählt. Die Einnahmen der einmaligen Aktion sollen einem Sprecher zufolge auf Wunsch Simpsons einem karitativen Zweck zukommen. Auf der Website werden jedoch zusätzlich zahlreiche
Simpson-Memorabilia angeboten, mit deren Verkauf offenbar die Kasse des Ex-Superstars aufgebessert werden soll. Simpson war 1995 im bisher umfangreichsten Strafprozess der USA vom Vorwurf des Mordes an seiner Ex-Frau Nicole Brown und deren Freund Ron Goldman im Zweifel freigesprochen worden. Im später folgenden Zivilverfahren - bei dem der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" nicht gilt - wurde Simpson allerdings schuldig gesprochen und zur Zahlung von 33,5 Millionen Dollar an die Hinterbliebenen der Opfer verurteilt. Er musste sich daraufhin von großen Teilen seines Besitzes trennen.
