Die iMac-Nachfolge-Diskussion
Mit Spannung wird von der Apfel-Gemeinde die Macworld Expo erwartet. Dementsprechend verdichten sich auch Gerüchte und Erwartungen.
Morgen wird zunächst die Bekantgabe der Quartals-Ergebnisse erwartet, und für Mittwoch ist der traditionelle Höhepunkt der Mac-Messen angekündigt: Steve Jobs Ansprache inklusive der Vorstellung neuer Produkte.
Hier konzentrieren sich derzeit alle einschlägigen Sites [Appleinsider, Macrumors ...] auf die Frage, welche neuen Rechner die iMac-Serie ablösen sollen - schon seit geraumer Zeit berichten vor allem US-Händler vom verstärkten Druck Apples, ihre iMac-Lager zu räumen, was als Zeichen für einen Nachfolger gedeutet wird.
Sicher scheint derzeit nur die Präsentation eines neuen Keyboards und einer neuen Maus zu sein, die

Das zumindestens spektakulärste - wenn auch umstrittene - iMac-Nachfolge-Gerücht wird derzeit von "Appleinsider" forciert: Demnach sollen monitorlose "Würfel" mit G4-Prozessoren die Zukunft Apples sein.
Die "Cubes" sollen mit FireWire-Schnittstelle und einer USB-Audio-out-Lösung kommen und je nach Ausstattung zwischen 1.000 und 1.500 USD kosten.
