AOL drängt nach Lateinamerika
AOL hat heute in Mexiko seinen ersten Dienst in spanischer Sprache eingerichtet. Damit öffne AOL die Tür zu einem Markt mit mehr als 400 Millionen Spanisch sprechenden Bewohnern Amerikas, sagte der Präsident von AOL International, Michael Lynton, in Mexiko-Stadt.
Der Generaldirektor von AOL Lateinamerika,
Charles Herington, hob hervor, dass Lateinamerika der am
schnellsten wachsende Internet-Markt der Welt mit jährlichen
Steigerungsraten von 41 Prozent sei.

Mit acht Sprachen in 16 Ländern
AOL Latin America ist ein Gemeinschaftsunternehmen der AOL und des Medienkonzerns Grupo Cisneros. Ende vorigen Jahres wurde bereits ein Dienst in Brasilien in portugiesischer Sprache gestartet.
In Kürze will AOL Latin America in Argentinien auf den Markt gehen. Damit könnten dann zwei Drittel aller potenziellen Nutzer der Region angesprochen werden, sagte Herington.
Nach dem Start in Mexiko ist AOL jetzt in 16 Ländern mit acht Sprachen präsent. Gegenwärtig leben von 23 Millionen AOL-Kunden 4,4 Millionen außerhalb der Vereinigten Staaten.